Das Kursprogramm Wien

Wir starten wieder durch!

Unsere Studios in Wien (Walcherstraße 13) und Tulln (Rudolf Buchingerstraße 5) sind nun wieder geöffnet. Aufgrund der Hygiene-Verordnungen sind die Plätze sehr eingeschränkt. Daher empfehlen wir früh genug zu buchen! Wir ersuchen Sie, nach Möglichkeit in Trainingskleidung zu kommen, um die Garderobe nur ausnahmsweise zu benützen. Bitte unbedingt ein Handtuch/Liegetuch mitbringen!

Neben den ausgeschriebenen Kursen bieten wir auch wieder Einzel- und Kleingruppentraining nach persönlicher Vereinbarung an. Dafür bitte einfach eine E-Mail an office@pilates-rosen.at senden!

Unser Gruppentraining findet derzeit zum Teil auch Online (App „Zoom Meeting“ - www.zoom.us), Outdoor in Wien an der oberen alten Donau (Arbeiterinnenstrand - jeden Samstag 10:10 Uhr) sowie beim Rudolf-Bednarpark (2. Bezirk, Treffpunkt beim Studio – jeden Montag 17:30 Uhr) statt. In Tulln ist ein Outdoortraining (Donaulände - unter der Eisenbahnbrücke, Treffpunkt: Parkplatz Richtung Spielplatz, Minigolfanlage) jeden Freitag um 16:30 Uhr geplant. Für alle Outdoorstunden wird die Mitnahme von eigenen Trainingsmatten und Therabändern empfohlen.

Montag

Pilates für Frauen
Uhrzeit: 9.00 - 9.55 Uhr

Fit nach der Geburt, kräftigen und lockern, sich wieder spüren und den Anforderungen des Alltags gewachsen sein, Beckenboden und Rumpfstärkung mit Baby/ Kleinkind
Uhrzeit: 10.30 - 11.25 Uhr
Info: Neueinstieg jederzeit nach einer Einführungsstunde möglich

Lunch Break Pilates
Uhrzeit: 11.30 - 12.30 Uhr
Info: eine halbe Stunde Power-Pilates mit anschließendem Stretching - für den Energiepush für einen langen Arbeitstag und einen erfrischten Geist für den Nachmittag
Kosten für Einzeleinheiten: 8,- Euro für 30 Minuten-Einheit; 15,- Euro für 60 Minuten-Einheit

Training für alle Leistungs- und Altersgruppen mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten / Fayo
Uhrzeit: 17.00 - 17.55 Uhr

Pilates mit Kleingeräten / Fayo
Uhrzeit: 18.00 - 18.55 Uhr

Pilates plus 10 min. geführte Relaxation / Fayo
Uhrzeit: 19.10 - 20.05 Uhr

Guten Morgen Pilates - Lockerung, Dehnung und Kräftigung des gesamten Körpers
Uhrzeit: 8.00 - 8.55 Uhr

Pilates mit Kleingeräten
Uhrzeit: 18.00 - 18.55 Uhr

Afterwork-Pilates
Uhrzeit: 19.00 - 19.55 Uhr

Guten Morgen Pilates - Lockerung, Dehnung und Kräftigung des gesamten Körpers
Uhrzeit: 7.00 - 7.55 Uhr

Pilates für Intermediate
Uhrzeit: 9.00 - 9.55 Uhr

gesunde Beweglichkeit auch mit 50plus oder manchen Problembereichen
Uhrzeit: 10.00 - 10.55 Uhr

Pilates für Schwangere und Personen mit Rückenbeschwerden
Uhrzeit: 17.00 - 17.55 Uhr

Intermediate Pilates mit Kleingeräten
Uhrzeit: 19.05 - 20.00 Uhr

Morgenerwachen mit energetischen Übungen aus dem Pilatesrepertoir, sowie Übungen für eine bessere Körperhaltung
Uhrzeit: 8.00 - 8.55 Uhr

Fit nach der Geburt, kräftigen und lockern, sich wieder spüren und den Anforderungen des Alltags gewachsen sein, Beckenboden und Rumpfstärkung mit Baby/ Kleinkind
Uhrzeit: 10.00 - 10.55 Uhr
Info: Neueinstig jederzeit nach einer Einführungsstunde möglich

Lunch Break Pilates
Uhrzeit: 12.30 - 13.30 Uhr
Info: eine halbe Stunde Power-Pilates mit anschließendem Stretching - für den Energiepush für einen langen Arbeitstag und einen erfrischten Geist für den Nachmittag
Kosten für Einzeleinheiten: 8,- Euro für 30 Minuten-Einheit; 15,- Euro für 60 Minuten-Einheit

Pilates für Personen im Alter 60 plus
Uhrzeit: 15.30 - 16.25 Uhr
mehr Infos

Cardio-Pilates (nur für Fortgeschrittene - III)
Info: Aufwärmeinheit mit erhöhter Cardio-Belastung, nur für Fortgeschrittene mit mindestens 30 Stunden Vorkenntnissen geeignet
Uhrzeit: 18.00 - 18.55 Uhr

Pilates und Kleingeräten (auch für Anfänger mit leichten Vorkenntnissen)
Uhrzeit: 19.00 - 19.55 Uhr

Morgenerwachen mit energetischen Übungen aus dem Pilatesrepertoir, sowie Übungen für eine bessere Körperhaltung
Uhrzeit: 8.30 - 9.25 Uhr

Afterwork-Pilates für Anfänger
Uhrzeit: 17.00 - 17.55 Uhr
Info: max. 9 - 10 Personen pro Gruppe

Pilates für Fortgeschrittene
Uhrzeit: 18.00 - 18.55 Uhr

Intermediate Pilates
Uhrzeit: 9.15 - 10.10 Uhr
Info: Kurs findet bei mind. 4 angemeldeten Personen statt

Pilates-Yoga Fusion
Wir schauen besonders aufmerksam auf jede Spannung in deinem Körper, um mit Atmung und Bewegung reagieren und Elastizität in deine Faszien bringen zu können. Tu deinem Körper etwas Gutes!
Dienstag: 17:00 - 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 - 11:00 Uhr


Ausbildung zum PEAK Pilates-Instructor

Matten-Basis-Zertifizierung: 21. bis 22. März 2020
Umfassende Stufe I:

  • Modul 1: 6. bis 8. März 2020
  • Modul 2: 3. bis 5. April 2020
  • Modul 3: 15. bis 17. Mai 2020
  • Modul 4: 12. bis 14. Juni 2020

Weitere Infos
Video zu den Ausbildungen (Facebook)
Weitere Infos und Anmeldung


Einzel-Training am Pilates Reformer

nach Vereinbarung
weitere Infos


Pilates for life - Pilates nach medizinischen Behandungen

für den Aufbau von körperlicher Energie und Fitness
Muskelaufbau nach schweren Erkrankungen (Krebstherapie)
nach Vereinbarung


Fayo - das Faszien Yoga

Einzel- und Gruppentraining
nach Vereinbarung


Fit bleiben in der Schwangerschaft durch Elemente aus Yoga & Pilates, Beckenbodengymnastik und Haltungsschulung

Info: Die sanfte Gymnastik während der dient der körperlichen Vorbereitung auf die Geburt, fördert das Wohlbefinden durch bessere Beweglichkeit und Entspannungsübungen. Die körperliche und mentale Stärkung hilft dabei, das Vertrauen und die Zuversicht in die eigene Gebärfähigkeit zu festigen. Gegen Ende der 90-minütigen Einheit steht vor allem die Entspannung im Mittelpunkt.
weitere Infos

Trainingscenter for health, mind & body freut sich über viele Kooperationspartner, die in unserem Studio aktiv sind.
die Angebote unserer Partner

Grundkenntnisse

Bei all unseren Pilates-Kursen sind Pilates-Grundkenntnisse erforderlich. Du bist ein Neu- oder Wiedereinsteiger? Dann absolvieren wir mit dir eine verpflichtende Einführungsstunde. Diese kannst du einzeln, zu zweit oder zu dritt absolvieren. Bei Datum und Uhrzeit richten wir uns gerne nach deinen Wünschen!