Drucken

Ilse Wieshuber


Ilse WieshuberMein Name ist Ilse Wieshuber. Ich bin Pilatestrainerin und habe meine Ausbildung bei Margit Schilling-Czernobila absolviert. Ich bin auch Praktizierende der Spiraldynamik und Lauftrainerin. Ich laufe natürlich sehr gerne und bin leidenschaftliche Marathonläuferin. Meine persönliche Bestleistung aus dem Jahr 2009 steht bei 2 Stunden 52 Minuten.

Das wichtigste Anliegen im Pilatestraining ist für mich , die Wahrnehmung der Menschen für Bewegung zu fördern, ihr Verständnis für die Veränderung zu wecken und mit viel Übung und etwas Geduld , Bewegungsmuster nachhaltig zu verändern.

Ich selbst musste nach vielen Jahren ohne Bewegung (und zu vielen Kilos) erkennen, dass ein forderndes Marathontraining erst die Dysbalancen des Körpers deutlich macht und habe daraufhin selbst sehr von Pilates profitiert.